Pistole

Kiko hat mich heute gefragt, was eine Pistole ist. Ich hab es ihr erklärt. „Wer macht eine Pistole“, wollte sie dann wissen. Die große Frage danach für mich: Warum ist es erlaubt, Dinge zu bauen, die Löcher in Menschen machen, die ihnen ganz doll weh tun oder dazu führen, dass sie tot umfallen?
Bei uns ist es noch nicht mal erlaubt, die Füße auf den Esstisch zu legen.

Ein Gedanke zu „Pistole“

  1. ja, gute frage,
    aber das ist nur der anfang, hier fragt das kind:
    warum ist in syrien krieg? warum können die nicht einfach aufhören.
    und dann, es kann jetzt auch schon zeitung lesen:
    warum macht da deutschland jetzt auch mit?
    wie hilft das denn?
    und ich kann es nicht mehr hören immer reden alle von Flüchtlingen, das sind doch MENSCHEN!?!
    lg an alle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.